Volles Haus beim Trachtenmarkt

Am Palmmarktsonntag, den 7. April, wurde wieder Tracht für jedermann im Feyerabendhaus verkauft. Von Dirndl über Lederhosen, Schuhe und Accessoires bis hin zu Kindertrachten war viel zu finden auf dem 8. Trachtenmarkt des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim. „ Es war wieder sehr schön“, resümiert Doris Kronas, Gwandwartin und Organisatorin des Trachtenmarktes. „Es waren viele Helfer und es lief rund“, zeigte sie sich zufrieden. 1432 Teile von 87 Verkäufern wurden angeboten, davon wurde ein Drittel verkauft. 700 Besucher strömten von 9-13 Uhr durch die drei voll bestückten Räume. Ein Dank geht an die VHS, die Ihre Räume für das Wochenende bereitgestellt hat.

Bericht und Fotos © Franziska Zankl

• 18.10.2019 15:00Weilheim - Kindersingen mit dem Volksmusikarchiv Oberbayern