14. Starnberger Redoute

Ort: Schlossberghalle Starnberg, Vogelanger 2, 82319 Starnberg
Vereinstermin

14. Starnberger Redoute – eine venezianische Ballnacht

Auch dieses Jahr findet, wie gewohnt am letzten Samstag im Januar die Starnberger Redoute in der Schlossberghalle Starnberg statt. Dieses Jahr zum zweiten Mal unter dem Motto „eine venezianische Ballnacht“. Der Saal taucht ein in die italienische Stadt am Meer. Gondoliere, Wasser und italienisches Flair werden zu spüren sein. Aufspielen wird das grandiose Salonorchester Karl Edelmann. Es wird über Cha-Cha-Cha, Rumba, Walzer, Foxtrott alles dabei sein, was das Tänzerherz höherschlagen lässt. Verwandeln Sie sich gerne in eine venezianische Dame mit ausladendem Kleid oder einen adligen Herrn mit Frack und Zylinder. Italienisches Essen, Wein und feine Spirituose geben einem famosen Tanzabend den Feinschliff. 2020 lädt der Trachtenverein Starnberg wieder ab 19 Uhr zum Begrüßungssekt im Foyer ein, bevor um 19:30 Uhr die Türen zu Venedig geöffnet werden.

Um 20 Uhr wird die Ballkönigin, die erst zu diesem Zeitpunkt bekannt gemacht wird, die Tanzfläche mit dem Auftakttanz eröffnen. Die Mitglieder des Trachtenverein sind schon fleißig am Üben, um allen Besuchern ihre Aufführung zu präsentieren. Ein Highlight wird auch wieder der Tanz der Francaise sein, bei dem es immer lustig zu geht. Zu späterer Stunde kann gesellig ein Wein, Schnaps oder Cocktail an unserer italienischen Bar eingenommen werden. Karten erhalten Sie ab sofort für 28 € (ermäßigt 20 €) in der Tourist Information Starnberg 08151 90600 oder im Kulturamt Starnberg 08151 772136.