Gaupressewart

AmtsinhaberKontaktinformation
Noch ohne BildPressebeauftragter

Zur Zeit leider unbesetzt.

Wenn Du Interesse an der Mitarbeit im Ausschuß des Huosigau hast, wende Dich einfach per Email an: Helmut.Luichtl@Huosigau.de

Allgemeiner Hinweis

Sehr geehrte Besucher unserer Internetseiten, gem. § 22 KunstUrhG dürfen „Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.“ Wir sind sehr um die Aktualität unserer Internetseiten bemüht. Dies wird durch Berichte und Fotos von Veranstaltungen und sonstigen Ereignissen innerhalb unseres Gauverbandes bewerkstelligt. Daraus ergibt sich unweigerlich, dass sich Vereinsmitglieder oder auch Außenstehende auf unseren eingestellten Bildern wiederfinden.

Um den Huosigau und auch die Mitwirkenden an der Aktualität unserer Internetseiten vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen, ist die Einwilligung der abgebildeten Personen auf unserer Homepage erforderlich! Nachdem es für den Huosigau ein erheblicher Aufwand wäre, jedes Vereinsmitglied und jede auf den Fotos abgebildete Person um ein schriftliches Einverständnis zu bitten, gehen wir von einem generellen Einverständnis unserer Vereinsmitglieder und den anderer abgebildeten Personen aus, auch auf unserer Internetseiten abgebildet zu werden!

Sollte ein Vereinsmitglied oder ein andere Person generell oder im Nachhinein nicht mit der Darstellung seines Bildes einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung an: Helmut.Luichtl@huosigau.de

Es werden dann die betreffenden Bilder der Person unverzüglich von unserer Internetseiten entfernt! Einer Einwilligung für die Veröffentlichung von Bildern bedarf es nach § 23/I Nr. 3 KunstUrhG nicht, wenn es sich um „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben“, handelt!

Unter den Begriff „ähnliche Vorgänge“ fallen auch Vereinsveranstaltungen und öffentliche Festlichkeiten!

• 8. September 2017 19:00Festgottesdienst mit Fahnensegnung - Raisting
  • 8. September 2017 20:15Festabend zum 70-jährigen Vereinsjubiläum - Raisting