Ausstellung im Carlhäusl

Datum: Sonntag, 10.09.2023
Ort: An der Würm 1, 81247 München
Vereinstermin

Von Sonntag, den 10.09.23 bis Samstag, den 16.09.23 findet im Carlhäusl (An der Würm 1, 81247 München) die Ausstellung „25 Jahre Vereins- und Bürgerhaus Carlhäusl“ statt, in der über die Planungs- und Bauphase berichtet wird.

Das historische Gebäude besteht seit 1726 und wurde im Zeitraum 1996-1998 von Vereinsmitgliedern des Heimat- und Trachtenvereins „D´Würmtaler“ Menzing e.V. aufwendig renoviert. Die Einweihung des wieder erbauten Tagelöhnerhauses fand 1998 statt. Seitdem dient es den Obermenzinger und Untermenzinger Vereinen und Bürgern als Versammlungs- und  Veranstaltungsraum.

Zusätzlich zur Ausstellung von Bildern und Dokumenten aus der Bauphase werden wochentags am Abend Filme über Obermenzing gezeigt.

Die genauen Öffnungszeiten der Ausstellung und Informationen über die Filme finden Sie auf der Webseite des Trachtenvereins Menzing: www.trachtenverein-menzing.de

Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich