Der Huosigau besucht den Gauverband I

Der Gauverband I feierte am Wochenende vom 17. – 19. Juli 2015 seinen 125. Geburtstag in Rosenheim, dort wo der Verband auch gegründet wurde. 9000 Trachtler aus 150 Vereinen gaben zusammen mit 50 Musikkapellen dem Festsonntag in der Inn-Stadt Rosenheim ein festliches Gepräge – und eine Rekordbeteiligung.

Der Festgottesdienst fand auf dem ehemaligen BUGA –Gelände statt und wurde vom Kardinal Reinhard Marx im Beisein von der Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Gabriele Bauer und der stellvertretenden Ministerpräsidentin Ilse Aigner zelebriert.

Im Anschluss führten zwei Festzüge die Trachtler durch die Innenstadt zurück zur Festwiese am Loretoplatz.

Auch die Heimat – und Trachtenvereinigung Huosigau war mit einer Abordnung sowohl am Heimatabend, als auch am Festsonntag , da natürlich mit Standarte, vertreten.

Fotos: M. Sieber sowie Hötzelsperger und Sellhuber ( Bilder vom Gottesdienst )

• 24.11.2018 16:00Probetermin Gaujugendgruppe
  • 24.11.2018 19:30Olching - Volkstanzabend