Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

Eines der schönsten Feste für eine Gaugruppe …

…ist mit Sicherheit das Gesamtbayrische Tanzfest, welches dieses Jahr wieder in Hinterskirchen in der Ramplhalle stattfand.

Wieder mit dabei die Gaugruppe des Huosigau mit acht Paaren unter Führung von 1. Gauvorplattler Rainer Steinhart. Musikalisch unterstützt wurde die Gruppe von Magnus Happach an der Ziach und Magdalena Kufer. Gezeigt wurde das „Deandl mitn roten Miada“ in Volkstanz- und Schuhplattler-Version.

Vergelt´s Gott an alle Organisatoren, es war wie gewohnt ein wunderbares Fest; die Gaugruppe des Huosigau freut sich schon auf das Nächste!

Bericht © Sofie Albrecht
Foto © Julia de Roye

Tanzfest

Termine
  • 08.12.2019 14:00Starnberg - Krippenspiel der Trachtenjugend
  • 22.12.2019 15:00Weihnachtskonzert der Würmtaler Blasmusik
  • 22.12.2019 16:00Starnberg - Adventliche Stund
  • 07.02.2020 18:00Dießen - Bairisch-moderner Tanzabend
AEC v1.0.4
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.