Einladung zum Frühjahrs-Brauchtumsstammtisch

An alle Brauchtumswarte, Vorstände und Interessierte in den Vereinen der Heimat- und Trachtenvereinigung Huosigau

Einladung zum Frühjahrs-Brauchtumsstammtisch

(Treffen des Sachgebietes Mundart, Brauchtum, Laienspiel)

am Samstag, den 09. Mai 2015 um 14.30 Uhr in Raisting
Treffpunkt: Am Heimatmuseum im „Alten Pfarrhof“, Herrenstr. 13, 82399 Raisting (gegenüber der Pfarrkirche)

Wir besichtigen das Raistinger Heimatmuseum mit einer Führung. Im Museum neben einer umfangreichen heimatkundlichen Sammlung bestehend aus Trachten, und Zeugnissen von Landwirtschat und Handwerk auch eine Sammlung von Fundstücken
aus der Stein- und Römerzeit.

Im Anschluss setzen wir uns zum geselligen und informativen Stammtisch in einer Gaststätte zusammen.
Eingeladen sind alle Brauchtumswarte, Vorstände und Interessierte der Huosigau-Vereine.

Programm:
1. Besichtigung mit Führung des Heimatmuseums
2. Vorstellung des Lesebuches „Freude an der Mundart“
3. Gestaltung des Herbststammtisches (evtl. Besuch einer Fernsehaufzeichnung „Komödienstadls“)
4. Information über das geplante Schulungswochenende des Sachausschusses Mundart. Brauchtum, Laienspiel im Frühjahr 2017 im Huosigau
5. Fragen, Wünsche, Anregungen

Auf vollzähliges Erscheinen der Vertreter aus den Gauvereinen sowie einen interessanten und griabigen Stammtisch freuen sich:

Xaver Kastl                         Michael Promberger

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Rückmeldung mit beiliegendem Antwortbogen spätestens Montag, 04. Mai 2015 an Michael Promberger per Fax unter 08802-914 999, unter 08802-682 oder per E-Mail unter michael.promberger@huosigau.de.

Einladung-Brauchtumsstammtisch-mit-Rückmeldung