Huosigau auf der Oiden Wiesn

Am Montag, 18.9.2017 war es wieder soweit. Auf ging’s für den Huosigau nach München zur Oiden Wiesn. Dort gestaltet jeden Tag ein anderer Gau aus dem Bayerischen Trachtenverband das tänzerische Rahmenprogramm im und ums Festzelt Tradition.

Unser Gau war heuer durch die Gaugruppe, die Goaßlschnazler vom HTV Weilheim und die Würmtaler Menzing vertreten.

Gegen 13 Uhr erfolgte er erste Auftritt auf der Bühne im Festzelt, um 14 Uhr ein kleiner Umzug durch die Oide Wiesn, anschl. 2 Stunden Programm abwechselnd mit der Stadtkapelle aus Landau a.d. Isar, kurze Auftritte im Biergarten und nochmal ein paar Auftritte auf der Zeltbühne.

Hier auf der Oiden Wiesn wurde den interessierten Gästen noch echte Bayerische Tradition gezeigt.

Zwischendurch blieb natürlich auch Zeit für eine oder zwei frische Mass Bier aus dem Stoakrug.

Danke an alle, die sich extra für diesen Tag freigenommen haben, vor allem unseren unermüdlichen Musikanten.

Bericht: Rainer Steinhart
Fotos: Markus Neumaier