Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

Informationsabend zur Öffentlichkeitsarbeit

Gauvorstand Florian Vief begrüßte 14 Vertreter aus 9 Gauvereinen zum Informationsabend für Pressewarte und Schriftführer.

Helmut Luichtl, Gau-Internetbeauftragter, gab in seinem zweistündigen Vortrag Tipps für eine optimale Öffentlichkeitsarbeit. Er erläuterte ausführlich, wie ein interessanter Artikel verständlich verfasst wird, welche wichtigen Punkte enthalten sein müssen und was zu beachten ist, wenn dieser an Medienvertreter zur Veröffentlichung weitergegeben werden soll. Auch wie die Bearbeitung von Internetseiten erfolgen kann, stellte er den Interessierten vor.

Als Abschluss der Veranstaltung gab Florian Vief seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich nach diesem Abend in naher Zukunft ein oder bei regionaler Aufteilung des Gaugebietes auch mehrere Gaupressewarte finden lassen und die Arbeit des Gauausschusses mit unterstützen würden.

Bericht und Foto Monika Bösl

Termine
  • 08.09.2018 9:00Starnberg - Gwandmarkt Trachtengwand aus zwoater Hand
  • 15.09.2018 20:00Vorplattlerprobe
  • 29.09.2018 16:00Probetermin Gaujugendgruppe
  • 03.11.2018 19:00Starnberg - Herbst-Volkstanz
AEC v1.0.4
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.