D'Moasawinkler Mammendorf e.V.

30. Mai – 1. Juni 2014

D'Moasawinkler Mammendorf e.V.  Plakat HeimatabendPlakat Festsonntag

Mammendorf 2014: Fahnenweihe und Gaufest

Bayerns jüngster Trachtenverein veranstaltet 2014 die 60. Huosigau-Heimattage zusammen mit der Weihe der Vereinsfahne. Sieben Jahre nach der Vereinsgründung im Jahre 2007 findet an der Gemeinde Mammendorf im Winkel der Maisach (Moasawinkel) erstmalig ein Trachtenfest auf Gauebene statt.

Beim Vereinsgründungsfest am 16. Sept. 2007 waren bereits 18 Trachtenvereine, sowie 20 Ortsvereine mit dabei. Vereine aus dem Lechgau, Huosigau und Isargau waren als Gäste bei der letzten Gründung eines Trachtenvereins in Bayern mit dabei.

Der Landesvorsitzende des Bayerischen Trachtenverbandes, Otto Dufter, hat es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit seiner Frau Hilde, die Feierlichkeiten zu besuchen. Auch die beiden stellvertretenden Gauvorstände Hans Schmid (Huosigau) und Michael Unruh (Isargau) besuchten mit Gau-Ausschussmitgliedern das Gründungsfest.

Bilder vom Mammendorfer Gründungsfest 2007 gibt es hier zu sehen.