Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

6. Trachtenmarkt des Weilheimer Trachtenvereins

Am Samstag, den 1. April fand nun schon zum sechsten Mal der Trachtenmarkt im Vereinsheim des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim statt. Dieses Jahr wurden alle Erwartungen übertroffen. 1140 Kleidungsstücke wurden zum Verkauf angeboten und bescherten eine noch nie dagewesene Auswahl. Über 400 Besucher zeigten sich begeistert von der Vielfalt, die drei Räume füllte. Neben klassischen Dirndln, Joppen und Lederhosen gab es auch Landhausmode und Trachtenschmuck. Nächstes Jahr wird der Trachtenmarkt am Sonntag des Weilheimer Palmmarkts stattfinden.

Bericht und Foto – Franziska Zankl

Termine
  • 08.09.2018 9:00Starnberg - Gwandmarkt Trachtengwand aus zwoater Hand
  • 15.09.2018 20:00Vorplattlerprobe
  • 29.09.2018 16:00Probetermin Gaujugendgruppe
  • 03.11.2018 19:00Starnberg - Herbst-Volkstanz
AEC v1.0.4
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.