Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

Ehrungen bei den Olchinger Trachtlern

Im Zuge der diesjährigen Adventfeier der Olchinger Trachtler wurden Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue mit einer Urkunde geehrt.

Die Ehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Otto Reich und dem 2. Vorsitzenden Josef Wagner vorgenommen.

Die Jubilare waren Gabriele und Hans Scherghuber für 25 Jahre, Gabriele Kunz für 30 Jahre (Bild sitzend v.l.n.r.)

und Günther Hartung für 50 Jahre (Bild stehend v.l.n.r.: 2. Vorsitzender Josef Wagner, Günther Hartung, 1. Vorsitzender Otto Reich).

Text: Doris Hillen
Foto: Rudolf Jummer

Termine ab 2020
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.