Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

Ehrungen bei den Olchinger Trachtlern

Im Zuge der diesjährigen Weihnachtsfeier der Olchinger Trachtler wurden die Mitglieder Josef Wagner, Christina Wagner, Giesela Kieslinger, Christine Reinert und Margarete Wagner (Bild v. li. n. re.) vom 1. Vorstand Otto Reich (Bild re.) für ihre 25jährige Vereinstreue geehrt. Die Jubilare erhielten eine Urkunde sowie eine Silbermedaille. Ebenfalls geehrt, aber leider nicht anwesend, wurden Ursula und Rolf Jenuwein, Helma Lang, Alexander Reich und Josef Wagner jun. für 25 Jahre sowie Dieter Krämer für 50 Jahre Vereinstreue.

Josef Wagner übernahm ein Jahr nach seinem Eintritt das Amt des 2. Vorstands und bekleidet dieses bis heute. Otto Reich lobte die gemeinsame Arbeit im Vorstand und bedankte sich dafür, dass man auch nach dieser langen Zeit immer noch ein gutes Team ist und sich stets aufeinander verlassen kann.

Text: Doris Hillen
Foto: Michael Hillen

Ehrungen bei den Olchinger Trachtlern

Ehrungen bei den Olchinger Trachtlern

Termine
  • 24.11.2018 16:00Probetermin Gaujugendgruppe
  • 24.11.2018 19:30Olching - Volkstanzabend
  • 01.12.2018 17:00Starnberg - Rorateamt mit Herbergsuche
  • 16.12.2018 15:00Starnberg - Krippenspiel der Trachtenjugend
AEC v1.0.4
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.