Goaßlschnalzer in Aktion

Am Sonntag, 23. April, nahmen die Weilheimer Goaßlschnalzer bei der 28. Goaßlermeisterschaft in Traunstein teil. 16 Gruppen aus ganz Bayern traten an, um sich in der Kunst des Schnalzens zu Musik zu messen. Die acht Goaßler und zwei Musiker aus Weilheim schlugen sich wacker. Sieger wurde zum wiederholten Mal die Goaßlermannschaft aus Schliersee, die mit präzisen, schwierigen Schlagabfolgen überzeugen konnte. Die nächste Goaßlermeisterschaft findet am 24. Juni 2018 in Weilheim in der Hochlandhalle statt. Wer nicht so lange warten möchte, hat am 1. Mai die Gelegenheit die Weilheimer Goaßlschnalzer beim Tanz am Maibaum in Aktion zu erleben.

Bericht und Foto Franziska ZanklGruppenfoto-Goasslschnalzer