Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

Hurax dax, mir san heit guat drauf…

Eine Schar Kinder und Jugendlicher im Alter zwischen 8 und 20 Jahren aus den Vereinen Erling, Menzing, Raisting, Starnberg und Weilheim trafen sich am Morgen des 12. März zu einem Jugendmusikseminar in Erling. Die Teilnehmer wurden in eine Gesangs- und zwei Musikgruppen aufgeteilt und unter Anleitung von Rita Nowak, Manfred Schulz und Sebastian Hofer erlernten sie in zwangloser Weise neue Musikstückl und Lieder. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer Generalprobe war es soweit. Mit „Hurax dax, mir san heit guat drauf“ startete der Chor das Vorspiel der drei Gruppen. In dem einstündigen Konzert erfreuten sich die Besucher an den Darbietungen der jungen Musikbegeisterten und bedachten sie mit gebührendem Applaus.

Organisator Roland Kopf bedankte sich beim Verein Erling für die Bereitstellung der Räume in der Carl-Orff-Grundschule und für Kaffee und Kuchen, die sie den Besuchern spendierten.

Monika Bösl

Jugendmusikseminar in Erling

Termine
  • 02.06.2018 8:00Bayerischer Löwe
  • 23.06.2018 19:00Johannifeuer
  • 07.07.2018 16:00Probetermin Gaujugendgruppe
  • 20.07.2018 19:00Burghofsingen
AEC v1.0.4
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.