Mitgliederehrung bei den D’Parsbergern aus Germering

Erstmals feierten die Heimat- und Volkstrachtenvereine D’Parsberger aus Germering und der Patenverein aus Olching eine gemeinsame Adventsfeier. Nach einem besinnlichen Teil, der von beiden Vereinen mit Musik, Gedichten und Einlagen der Trachtenjugend umrahmt wurde, standen nach dem Besuch des Nikolauses im vollbesetzen Kolpingsheim in Olching Mitgliederehrungen auf dem Programm.

Das Ehepaar Gisela u. Theo Loy wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein der D’Parsberger ausgezeichnet. Außerdem erhielt Theo Loy noch das Vereinsehrenzeichen in Silber für Verdienste in der Vereinsführung als 2. Vorstand.
Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Rudi Bergmann für seine langjährige Vereinsarbeit bei den D’Parsbergern, unter anderem als Gründungsmitglied, Mitglied im Vorstand und Musikwart, das Vereinsehrenzeichen in Gold verliehen.

v.l.n.r. Rudi Bergmann, Gisela und Theo Loy und Vorstand Günter Lederer

Text und Foto: Sieber