Oktoberfestumzug 2014

Der Huosigau durfte mit seinen angeschlossenen Vereinen bereits zum Zweiten Mal nach 2011 am Trachten- und Schützenumzug zum Oktoberfest teilnehmen. Dieses Mal hielt das Wetter, obwohl es bei der Aufstellung zeitweise gar nicht danach aussah. Vom Eintreffen der ersten Teilnehmer gegen 08:30 Uhr bis zum endgültigen Start unserer Teilnehmer dauerte es bis ca. 11.30 Uhr wobei es hier auch immer wieder leicht regnete.

Zum Umzug jedoch blieb es trocken, so dass im Gegensatz zu 2011 auch unsere schönen Volks- und Gebirgstrachten in all Ihrer Unterschiedlichkeit zu sehen waren und nicht nur unsere Regenschirme.

Sepp Kaindl bedankte sich bei jedem einzelnen Teilnehmer und war sehr erfreut über das Erscheinungsbild unseres Huosigaus, was er auch bei einem Interview mit dem Bayerischen Fernsehen zum Ausdruck brachte.

Einige Impressionen vom Umzug findet Ihr hier.

Zum späteren Nachlesen belassen wir hier die Informationen, die der Festring München für alle Teilnehmer des Huosigaus beim Oktoberfestzug am Sonntag, 21. September 2014 ausgegeben hatte.

Unter anderem befindet sich hier der Ausweis für alle Teilnehmer des Huosigaus und die Hinweise des Festrings München zur Wiesn 2014.

Festring München Hinweise Aufstellung Umzug 2014

Aufstellung – Versorgung – Weg – Festzelt