Kreuzlweihe am 31082014

Kreuzweihe für das Huosigau-Zimmer

Damit wird das Huosigau-Zimmer in Holzhausen komplett!

Margarete Ginder, Gauausschussmitglied und 2. Vorstand der „Jaudesbergler“, Breitbrunn am Ammersee stiftete ein wunderbar geschnitztes Kreuz für das Huosigauzimmer.
Im Rahmen der Messe am 31. August in der Klosterkirche in Andechs hat  Abt  Johannes Eckert die Segnung des Kreuzes selbst vorgenommen. Gauvorstand Sepp Kaindl und die Stifterin nahmen dieses nach dem Gottesdienst aus der Hand des Abtes in Empfang.
Auch das Gauehrenmitglied und die langjährige Gauschriftführerin Rosemarie Sollinger sowie ihre Amtsnachfolgerin Monika Bösl ließen es sich nicht nehmen,  bei der Segnung und der anschließenden Einkehr im Andechser Bräustüberl dabei zu sein.
„Möge Gott seine schützende Hand über alle Bewohner dieses Zimmers sowie  über alle Besucher des Trachtenkulturzentrums halten“, waren die Segensworte.

Sobald die Arbeiten am Übernachtungshaus des Trachtenkulturzentrums in Holzhausen bei Landshut und die Möblierung der Zimmer abgeschlossen sind, wird das Kreuz an seinem vorgesehenen Platz im Huosigauzimmer angebracht werden.

Kreuzlweihe am 31082014
v.l.n.r. – Abt Johannes Eckert von Andechs, Margarete Ginder, Sepp Kaindl