Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

Übergabe der Gaustandarte!

Am Freitag, dem 14. November 2014 fand im Rahmen der Herbstgauversammlung die Übergabe der Gaustandarte statt.

Der bisherige Fähnerich Hans-Peter Walter vom Heimat- und Trachtenverein D’Würmseer aus Pöcking übergab gesundheitsbedingt die Gaustandarte an den neuen Fähnrich Josef Braumiller vom Heimat- und Trachtenverein D’Ampertaler aus Grafrath.

Der 1. Gauvorstand Sepp Kaindl bedankte sich beim „Alt“-Fähnrich Hans-Peter Walter für seine treuen und immer zuverlässigen Dienste und bedauerte es sehr, dass er sein Amt als Fähnrich nicht mehr ausüben kann. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Auf der anderen Seite freute sich der Gauvorstand aber auch ungemein, dass der neue Fähnrich kaum Bedenkzeit benötigte und das Ehrenamt mit dem Satz übernahm: “ Da gibt’s eigentlich nichts zum Überlegen, das ist eine Ehre!“

Gaustandarte-Walter-an-Braumiller

Übergabe der Gaustandarte von Hans-Peter Walter an Josef Braumiller

(Foto und Bericht – Helmut Luichtl)

Termine
  • 08.09.2018 9:00Starnberg - Gwandmarkt Trachtengwand aus zwoater Hand
  • 15.09.2018 20:00Vorplattlerprobe
  • 29.09.2018 16:00Probetermin Gaujugendgruppe
  • 03.11.2018 19:00Starnberg - Herbst-Volkstanz
AEC v1.0.4
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.