Weilheim – „Aktionstag Musik“

Wieder ein gelungener „Aktionstag Musik“

Am Freitag, den 04.05.18, fand wieder eine Veranstaltung zum „Aktionstag Musik in Bayern“ im Vereinsheim des Heimat- und Trachtenverein Weilheim statt. Gemeinsam mit dem Kinderhaus Mariae Himmelfahrt wurden Lieder gesungen und Volkstänze getanzt. Ziel dieses „Aktionstags Musik“ ist es, dass Kinder in Kooperation mit anderen Einrichtungen gemeinsam singen und musizieren und dabei die verbindende Kraft der Musik erleben.

Die Kindersinggruppe des Trachtenvereins trifft sich in der Schulzeit jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Alpenvereinsraum (3.OG) im Vereinsheim in der Oberen Stadt 66. Alle Kinder und Eltern sind herzlich willkommen!

Weitere Infos unter volksmusikwart@hut-weilheim.de

Bericht und Foto Franziska Zankl