Weilheim – Musikantenhoagart

Wieder eine gelungene Mischung

Musikantenhoagart im Vereinsheim

Am Freitag war es wieder soweit für den ersten Musikantenhoagart dieses Jahr. Eröffnet wurde der Abend beschwingt von den Gögerl Geigern. Außerdem waren dabei die Marnbacher Saitenmusik, die für die ruhigeren Töne des Abends sorgen und der Marnbacher Zwoagschroa, die harmonisch und kraftvoll den gesanglichen Teil abdeckten. Mit Hochkantquadratisch und den Gschmeidigen, die sich über ein schulübergreifendes Volksmusikprojekt gefunden haben, entstand eine zünftige Mischung mit vielen verschiedenen Klangfarben. Einen besonderen Auftritt hatten die Misch-Masch-Musi und der Misch-Masch-Gsang unter der Leitung von Vroni Entenmann. Beide Gruppen bestehen aus Kindern des Heimat- und Trachtenvereins und auch die Jüngsten des Vereins konnten zeigen, dass sie den Auftritt erprobten „Großen“ in Nichts nachstehen.

Bericht und Foto © Franziska Zankl