Fackelwanderung

Rund 30 Kinder und Jugendliche machten sich vergangenen Freitag in Begleitung ihrer Eltern auf nach Etting. Es ging zur Fackelwanderung des Heimat- und Trachtenvereins.

Vom Gasthaus „Grüner Baum“ aus ging es im Dämmerlicht durch das Dorf in Richtung „Ettinger Weiher“ und dann eine Runde durch das Moos. Eine gute Stunde waren sie insgesamt im Fackelschein unterwegs, bis sie schließlich am Ausgangspunkt, dem gleichzeitigen Ziel ankamen. Dort hieß es das wohlverdiente Abendessen zu genießen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an das Team vom „Grünen Baum“ für die erstklassige Bewirtung.

Die Kinderproben  (bis 10 Jahre) finden jeden Freitag von 17-18 Uhr im Vereinsheim, Obere Stadt 66, statt. Die Jugendlichen (ab 10 Jahre) tanzen und platteln immer anschließend von 18-19 Uhr. Ausprobieren und Schnuppern ist jederzeit möglich. Infos gibt es direkt bei den Jugendleitern unter jugendleiter@hut-weilheim.de

Text: © Josef Rohmer und Franziska Seher
Photos: © Franz Obermeier