Getanzt bis in die Nacht – Weilheim

Viele glückliche Gesichter durfte der Heimat- und Trachtenverein Weilheim am 6. April 2024 nach einem gelungenen Abend verabschieden.

Der Tanz im Trachtenheim hatte Premiere. Mit den Gögerlgeigern wurden Walzer, Polka, Boarische und der ein oder andere Volkstanz aufs Parkett im Vereinsheim gebracht. In gemütlicher Runde und bei bester Stimmung und Ambiente freuten sich Liebhaber und Liebhaberinnen bayerischer Tänze über die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. „Wir haben so ein schönes Vereinsheim“, sagt Markus Abenthum jun., Vortänzer der Aktivengruppe des Vereins, „mit unserem Tanz im Trachtenheim möchten wir allen die Möglichkeit geben zu Tanzen, zu Ratschen und einen schönen Abend bei uns zu verbringen.“ Für die erste Veranstaltung in dieser Reihe zeigt sich der Verein sehr zufrieden.

Bericht © Franziska Seher
Fotos © Markus Abenthum jun.