Im Pfarrhaus is der Deife los

„Im Pfarrhaus is der Deife los“, eine Komödie in drei Akten von Sebastian Kolb und Markus Scheble, steht auf dem diesjährigen Spielplan des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim.

Zehn Akteure werden wieder unter der Regie von Michael K. Albrecht und der Leitung von Wolfgang Grosse-Lackmann ihr Bestes geben, um die Zuschauer zu unterhalten.

Zum Stück:

Der stockkonservative Pfarrer Bürstel ist gegen alles Moderne und jegliche Neuerungen. Er eifert stets seinem alten Mentor, dem Pfarrer Ackermann nach, der seine Gottesdienste noch wie im Mittelalter von der Kanzel herunterpredigt und dabei selten ein gutes Haar an seinen Schäfchen lässt.

Als sich Bürstel bei einem Treppensturz das Bein bricht und nun seinen Pflichten als Pfarrer vorübergehend nicht nachkommen kann, bittet er beim Ordinariat um einen Vertreter und hofft dabei auf Ackermann. Doch als der Aushilfspfarrer eintrifft, erlebt Bürstel eine gewaltige Überraschung…

Schon seit September wird fleißig geprobt.

Gespielt wird im Stadttheater Weilheim am 12./13./14. und 19./20./21. Januar 2018.

Sonntags um 15 Uhr, sonst um 20 Uhr.

Karten gibt es ab sofort beim Ticketservice des Kreisboten bei den Vereinigten Sparkassen am Marienplatz in Weilheim

Bericht: Franziska Zankl
Foto: Michael K. Albrecht/mka