Heimat- und Trachtenverein Weilheim i. Obb.

Neuer Vorstand beim HuTv. Weilheim

Bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim am vergangenen Samstag, den 4. Februar, kündigte sich eine große Umstellung für die anwesenden Mitglieder an. Es standen Neuwahlen ins Haus und schon im Vorfeld war klar, dass die gesamte Vorstandschaft ihre Ämter nicht mehr weiterführen wird. Zwei wichtige Akteure bleiben aber dem Ausschuss erhalten, so trat Xaver Kastl als 2. Vorsitzender zurück, wird aber das Amt des Archivars weiterführen und auch Christl Obermeier, langjährige 1. Kassierin des Vereins, steht als 2. Kassierin ihrer Nachfolgerin zur Seite. Den neuen Vorstand bildet nun ein junges Team, die allesamt schon viele Jahre aktiv im Verein tätig sind: (v.l.n.r.) Petra Resch, 1. Kassierin, Josef Rohmer, 2. Vorsitzender, Klaus-Peter Seher, 1. Vorsitzender, Davor Topic, 1. Schriftführer.

„Es braucht Pflege und viel Liebe einen Verein am Leben zu erhalten, das schaffen wir nur zusammen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, ich glaube wir haben mit der neuen Vorstandschaft und dem Ausschuss ein super Team.“, sagt der neue 1. Vorsitzende Klaus-Peter Seher.