Rosemarie Sollinger feiert 80. Geburtstag

Am Freitag den 13.04 feierte Rosemarie Sollinger ihren 80. Geburtstag. Im Rahmen eines Vereinsabends, lud sie die Gröbenzeller Trachtler zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Nachdem ihr der Vereinsvorstand Ralf Hollenbach im Namen aller Mitglieder herzlich gratulierte, überreichte er einen Hortensien-Stock für Rosemaries Garten, den sie sich gewünscht hatte.

Zu Rosemaries Überraschung, reihten sich im Laufe des Abends noch ganz besondere Gäste zu den Anwesenden hinzu.
Begleitet von Musik, marschierte die Huosigau-Gaugruppe zusammen mit dem 1. Gauvorstand Florian Vief in das Gröbenzeller Vereinsheim ein.

Zu Ehren der Gau-Mama, wie Rosemarie liebevoll im Huosigau genannt wird, zeigte die Gaugruppe den Gauschlag sowie einen Volkstanz.

Mit einem Blumenstrauß gratulierte Florian Vief im Namen des Huosigaus und bedankte sich bei Rosemarie für ihre langjährige Mitgliedschaft im Gau-Ausschuss.

40 Jahre war sie Schriftführerin im Vorstand der Heimat- und Trachtenvereinigung Huosigau.
Neben ihrer langjährigen Tätigkeit als Kassierin Im Gröbenzeller  Trachtenverein, ist Rosemarie auch  heute noch aktiv im Gau vertreten.
Im Moment besetzt sie das Amt der stellvertretenden Gauschriftführerin sowie Gautrachtenwartin.

Bericht: Peter Burkhart
Fotos: Ralf Hollenbach