Weilheim – Jubiläum der Trommler

Am Samstag, den 28. April ab 19 Uhr wird in der Oberen Stadt fleißig getrommelt.

Der Grund ist kein Geringerer als das 50-jährige Jubiläum des Trommlerzuges des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim. Der Trommlerzug zählt somit zu einem der ältesten der Region. Zur Feier des Tages wird es um 19 Uhr einen Sternmarsch geben. Mit dabei sind der Trommlerzug aus Polling, der Trommlerzug Marnbach – Deutenhausen, sowie die Stadtkapelle Weilheim. Start des Sternmarsches ist am Rathausplatz, am Gögerlweg und an der Rastkapellenstraße hin zum Vereinsheim in der Oberen Stadt 66.

Dort wird es noch ein kleines Standkonzert geben, bevor im Vereinsheim die Feier mit historischem Rückblick stattfindet.

Wer Interesse am Trommeln hat kann sich unter 0170/6384715 melden. Nachwuchs, aber auch erfahrene Trommler sind immer herzlich willkommen.

• 21.04.2018 9:30Gau-Jugendwertungsplatteln Losung 9.00 Uhr
  • 28.04.2018Ausstellung "200 Jahre Königreich Bayern - 100 Jahre Freistaat Bayern"
  • 01.05.2018 8:00Starnberger Maibaum
  • 05.05.2018 17:00Kinder- und Jugendvolkstanz