Gauwappen ©

Deutsches Trachtenfest 18.+19. Juni 2022 in Bruck/Oberpfalz

Wir planen eine Fahrt zum Deutschen Trachtenfest in Bruck in der Oberpfalz am 18. und 19. Juni 2022, das alle drei Jahre und diesmal auf bayerischem Boden stattfindet.

Ein Bus fährt uns am 18. Juni 2022 ca. 8:00 Uhr (evtl. unterwegs eine Besichtigung oder ein Stadtbesuch à wird noch bekannt gemacht) nach Roding ins City Hotel. Um 19 Uhr beginnt im Festzelt in Bruck der Heimatabend des Deutschen Trachtenverbandes. Es ist sicherlich ein einmaliges Erlebnis, nicht nur unsere bayerischen Trachten und Tänze, sondern auch die aus anderen Teilen Deutschlands kennenzulernen und zu erleben.

Wenn sich unter den Anmeldungen genügend Tanzpaare finden, ist auch ein Auftritt des Huosigaus möglich.

Der Festsonntag 19. Juni 2022 beginnt um 10:00 Uhr mit einer Messe im Festzelt. Es schließt sich um 12:00 Uhr ein Festzug durch den Markt Bruck an. Wir möchten mit unserer Gaustandarte teilnehmen und bitten in der jeweiligen Festtracht zu erscheinen.

Die Heimfahrt ist gegen 17:00 Uhr geplant.

Im Preis von 85,00 € pro Person sind die Busfahrt und die Unterbringung im Hotel enthalten.

Mit der verbindlichen Anmeldung lt. beigefügtem Formular bitten wir, die genannten Kosten bis zum 31. Januar 2022 zu entrichten.

IBAN:   DE56 7009 3200 0001 9514 59 (Huosigau)

im Verwendungszweck: Name und Verein mit angeben

Welche Corona-Regeln dann gelten, bleibt abzuwarten.

Wir würden uns sehr freuen, viele Mitglieder aus euren Vereinen mitnehmen zu dürfen.

Dt. Trachtenfest Anmeldung