Heimat- und Trachtenverein Weilheim i. Obb.

Trachtenmarkt ein voller Erfolg

Auch das Ergebnis des diesjährigen Trachtenmarktes stimmt alle Beteiligten des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim glücklich.

Viel Vorarbeit stecken die Verantwortlichen um Hauptorganisatorin Doris Kronas jedes Jahr in diesen einen Tag, rund 40 Helfer sind dabei. Vom Auf- und Abbau über die Annahme der Kleidung bis zum Verkaufstag.

Im Vorfeld haben sich 99 Verkäufer angemeldet, an zwei Annahmetagen wurden 1663 Teile angenommen und für den Verkaufstag sortiert und präsentiert. Am Ende der 4-stündigen Verkaufszeit waren über 30% der vorhandenen Stücke verkauft.

„Ein harmonisches Miteinander der Verkäufer und der Helfer, sowie die Hilfe der VHS, deren Räume wir zur Verfügung gestellt bekommen haben, haben wieder zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen.“, freut sich Kronas.

15% des Erlöses geht an die Jugendarbeit des Vereins, eine wichtige Einkommensquelle für die Jugendarbeit des Vereins.

Auch für das nächste Jahr ist der Trachtenmarkt wieder geplant und das natürlich wieder am Palmsonntag.

Bericht und Foto © Franziska Seher