Heimat- und Trachtenverein Weilheim i. Obb.

Vorverkaufsstart für den „Bäckermeister Striezl“

Die Laienspielgruppe des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim freut sich zu ihrem 90. Jubiläum das Theaterstück „Bäckermeister Striezl“ von Ulla Kling auf die Bühne zu bringen.

Ab sofort sind Karten erhältlich in der Buchhandlung „lesbar“ in der Admiral-Hipper-Str. 2 in 82362 Weilheim.

Der Lehrbub Willi hat seinen Kopf mal wieder nicht bei der Arbeit und die Semmeln geraten ihm einige Nummern zu groß. Ohne an etwaige Folgen zu denken, werden die „Geschosse“ kurzerhand verkauft und der Zulauf bei der Bäckerei Stiezl steigt sprunghaft an. Damit kommt der Stein ins Rollen.

Gleichzeitig verkündet der Bürgermeister dem Striezl den Beschluss des Gemeinderats, auf dem Dorfplatz, vor der bäckerlichen Nase, einen Supermarkt zu erbauen. Dass dabei die schöne, alte Dorflinde zum Tode verurteilt ist, stört den Bürgermeister nicht weiter, dafür aber den Bäckermeister umso mehr.

Zu welchen Aktionen dieser nun seine Riesen-Semmeln missbraucht, um den alten Baum zu retten, ist ein toller Einfall. Der schlitzohrige Willi steht seinem Meister natürlich mit Rat und Tat und vielen Teigbatzen zur Seite.

Die Ereignisse in dem sonst friedlichen Dorf überstürzen sich…