Alle Jahre wieder…

Ja ist denn schon Weihnachten werden sich einige fragen. Natürlich noch nicht. Doch beim Heimat- und Trachtenverein Weilheim laufen schon die ersten Aktivitäten an.

Zum einen beginnt demnächst der diesjährige Krippenbaukurs, zum anderen laufen schon die Vorbereitungen für den seit vielen Jahren stattfindenden Oberstadtler Krippenweg. Geplant ist der Krippenweg wieder auf beiden Seiten der Oberen Stadt zwischen dem Trachtenvereinsheim und dem Rathaus, inklusive eines kleinen Abstechers zum Stadtarchiv.

Neben Krippen von privaten Anwohnern der Oberen Stadt werden immer wechselnd Krippen verschiedener Krippenbauer ausgestellt. Um die Abwechslung zu erhalten sucht der Heimat- und Trachtenverein deshalb Personen oder Familien, die eine Krippe ausstellen möchten.

Steht bei Ihnen zu Hause eine Krippe, die Sie gerne ausstellen möchten, melden Sie sich gerne beim Heimat- und Trachtenverein unter

krippen@hut-weilheim.de