Heimat- und Trachtenvereinigung “Huosigau” e.V.

Junges Gemüse und ein paar alte Hasen …

… trafen sich zum 1. Gaujugendvolkstanz für Jugendliche ab 15 Jahren aus dem Huosigau.

Eingeladen hatten die Gaujugendleiter; aus ihrer Sicht ist es besonders wichtig, explizit Veranstaltungen für Jugendliche anzubieten. Durch den Abend führte Gauvortänzer Stefan Aster, für den musikalischen Rahmen sorgte eine schmissige Ziach-Gitarrenmusi. In geselliger Runde wurde Bekanntes und Unbekanntes getanzt, aber auch der Spaß kam bei einigen (Tanz-)Spielen nicht zu kurz. Am anspruchsvollsten war wohl die Münchner Francaise, welche aber AUSGEZEICHNET funktioniert hat.

Der schönste Lohn für die Organisatoren ist es zu sehen, dass alle eine fetzen Gaudi hatten und man hört: „mia gfrein uns scho auf nächste Moi!“

Danke an alle, die zu diesem kurzweiligen Abend beigetragen haben, es war AUSGEZEICHNET!
Bis nachsts Johr.

Fotos und Bericht © Sofie Albrecht

aktuelle Termine

1. Forum für Jugendarbeit – verschoben auf den 21.05.2022

Datum: Samstag, 21.05.2022
Uhrzeit: 8:30 - 16:00
Gauwappen ©

„Mitanander feiern!“ …

Datum: Mittwoch, 27.07.2022
All-day event
Diessen Wappen HTV_k1
Sorgentelefon Ehrenamt
Die Bayerischen Staatskanzlei hat zur Unterstützung bei der Durchführung von Vereins- und Brauchtumsfesten ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ eingerichtet. 089/12 22 21 2 Ein „Sorgentelefon Ehrenamt“ gibt es auch schon in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten.